City-Fahrschule Bad Wildungen Hübner

Matthias Hübner

Matthias Hübner
Ich bin Matze. Nach dem Realschulabschluss, der Ausbildung zum Elektromechaniker und zum Berufskraftfahrer, fand ich schließlich zu meinem Traumberuf Fahrlehrer.

 
Erst die Ausbildung in den Klassen A und B 1991 in Braunschweig an der Fahrlehrerakademie, dann die Klassen C und D in Bielefeld. Nach meiner Tätigkeit in verschiedenen Fahrschulen beschloss ich schließlich meine Selbstständigkeit.

1995 entstand die City-Fahrschule mit der Ausbildung für alle Klassen, damals noch in der Hufelandstraße. Ich habe mich zusätzlich auf die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern spezialisiert und bin TQCert-zertifiziert als externer Moderator der Berufsgenossenschaft Verkehr (BG Verkehr), VDI 2700a-zertitfiziert für die Ausbildung Ladungssicherung und ausbildungsberechtigt für Flurförderzeugführer gemäß BGG 925.